Für einen attraktiveren Marktplatz – „Markt 5“ wird wiederbelebt

Wir haben das Gebäude „Markt 5“ gekauft. Die notarielle Beurkundung des Kaufvertrages fand am 14. November 2023 statt. Das teilweise leerstehende Gebäude befindet sich direkt neben unserem Verwaltungssitz auf dem Marktplatz. Früher hatten hier mal ein Bäcker und eine Metzgerei ihre Wirkungsstätte. Inzwischen stehen die großen Gewerberäume aber leer. Außerdem gibt es in diesem Gebäude noch sechs Wohnungen.

ehemalige Ladeneingangstür Markt 5

Es ist einiges zu tun an und in dieser Immobilie. Es hat sich über die Jahre ein gewisser Sanierungsstau gebildet, den wir ab 2024 nach und nach abbauen wollen. Einige der Wohnungen müssen teilsaniert oder modernisiert werden. Außerdem ist der Teilabriss des Hintergebäudes geplant. Ebenso sollen neue PKW-Stellplätze entstehen.

Vor allem aber wollen wir die Gewerberäume im Erdgeschoss wieder vermieten. Mit einigen Interessenten haben wir bereits Gespräche geführt, und diese Gespräche geben Hoffnung auf die Vergabe dieser Gewerberäume.

Nach der Wiedereröffnung des Stadtcafés vor knapp einem Jahr, hoffen wir auch mit dem „Markt 5“ zu einer weiteren Belebung unseres Marktplatzes beitragen zu können.

Schleusingen im November 2023

Veröffentlicht in Beitrag, tue Gutes und rede davon, wichtig zu wissen und verschlagwortet mit , , .